
Die Landmarken AG startet mit dem Bau des Projekts „Leben am Sonnenpark“ in Düsseldorf. An der Kölner Straße entstehen 209 Wohneinheiten, Einzelhandel, Co-Working-Spaces und eine Tiefgarage. Die Hälfte des Wohnraums auf über 14.000 Quadratmetern Bruttogeschossfläche wird öffentlich gefördert. Die Fertigstellung ist für Anfang 2027 geplant.
Auf dem 6.300 Quadratmeter großen Grundstück entstehen insgesamt 17.400 Quadratmeter Bruttogeschossfläche, davon 3.100 Quadratmeter für den Einzelhandel. Ein Lidl-Supermarkt und ein Rossmann-Drogeriemarkt sorgen für die Nahversorgung des Stadtteils. Im frei finanzierten Wohnbereich wird die Landmarken-Schwester POHA House ein Co-Living-Konzept mit Co-Working-Spaces umsetzen.
Zusätzlich entsteht eine neue Erschließungsstraße sowie eine Mobilitätsstation mit Car- und Bikesharing. Der Spezialtiefbau für die Tiefgarage mit 105 Stellplätzen beginnt in Kürze. Die Architektur stammt von kister scheithauer gross architekten, der Rohbau wird von August Prien ausgeführt. Landmarken AG unterstreicht mit diesem Projekt ihren Fokus auf bezahlbaren Wohnraum und nachhaltige Stadtentwicklung.